schlaue_sprueche

Zurück

Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten. (Oskar Wilde)

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (Konrad Adenauer)

Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall macht Mangel an Geld ihn besser. (John Steinbeck)

Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung. (Heinrich Böll)

Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt!

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Doch beim Universum bin ich mir nicht so sicher.(Albert Einstein)

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. (John F. Kennedy)

Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert.

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde.

An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst, wo es langgeht!

Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. (Peter Rosegger)

Auf hundert Besserwisser, gibt es nur einen Bessermacher. (Willi Ritschard)

Man kann sich viel leichter krank faulenzen als krank arbeiten. (Peter Rosegger)

Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit. (Henry Royce)

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)

Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte. (Jean Paul Sartre)


Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. (Lucius Annaeus Seneca)

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. (Wilhelm Busch)

Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.


 

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!